Sprache

Veranstaltungen in der Stadt Zürich

Ausstellungen und Veranstaltungen der Stadt Zürich
  1. Gespräche über Leben und Sterben im Alterszentrum Klus Park. An jedem 2. Mittwoch eines Kalendermonats.
  2. Die Ausstellung in der Stadtgärtnerei und in der Sukkulenten-Sammlung fördert das Interesse für begrünte Dächer und Fassaden. Die Sukkulenten-Sammlung Zürich zeigt wie Pflanzen durch Kriechen, Klettern und Fliegen den Raum erobern.
  3. Die Ausstellung in der Stadtgärtnerei und in der Sukkulenten-Sammlung Zürich fördert das Interesse für begrünte Dächer und Fassaden. Die Stadtgärtnerei informiert über die verschiedenen Vorteile und zeigt mehrere Systeme und Bepflanzungsvarianten.
  4. Über die Triage vorgefundener Dinge, über Menschen, die sich kümmern, und Beziehungen über den Tod hinaus
  5. Historische Fotografien von 1890 bis 1920.
  6. Das Freibad Letzigraben bleibt nach der Badesaison offen für die Ausstellung «Jetzt Kunst No 6». Es werden Werke gezeigt, die eigens für die Ausstellung im Freibad Letzigraben geschaffen wurden.
  7. Die Künstlerin Asia Andrzejka Merlin lädt im periodisch stattfindenden Veranstaltungsformat «Brainstorming the Brainwashing» jeden Sonntag zum Gespräch über eine existenzielle Frage ein. Sonntag, 23. September 2018, 14-17 Uhr: «Warum teile ich nicht?» Sonntag, 30. September 2018, 14-17 Uhr: «Warum verhalte ich mich nicht umweltbewusster?» Sonntag, 7. Oktober 2018, 14-17 Uhr: «Weshalb denke ich, erfolgreich sein zu müssen?» Sonntag, 14. Oktober 2018, 14-17 Uhr: «Was erhoffe ich mir von Treue?» Sonntag, 21. Oktober 2018, 14-17 Uhr: «Was sind esoterische Gedanken?» Sonntag, 28. Oktober 2018, 14-17 Uhr: «Was sind meine Statussymbole, und welches Bild möchte ich damit kreieren?» Sonntag, 4. November, 2018 14-17 Uhr: «Warum mache ich nicht mehr für die Allgemeinheit?» Sonntag, 11. November, 14-17 Uhr: «Welche Lügen erzähle ich?»
  8. jeweils am ersten Dienstag eines Monats, ausser an Feiertagen
  9. Inscripción para el cursillo/taller «Qué tengo saber para vivir en Zúrich».
  10. Führung mit den Kuratoren Simon Maurer und Daniel Morgenthaler durch die Ausstellung «refaire le monde * PROPOSITION»
  11. Zeitfenster für Fragen und Austausch mit Spitaldirektor André Zemp
  12. Der vom Bundesamt für Energie organisierte traditionelle Energietag findet dieses Jahr in Zürich statt.
  13. Kostenlose Informationsveranstaltung der Kinderklinik zur humanitären Projektmitarbeit der Assistenzärztin Dr. med. M. B. Merscher in Guinea
  14. Fort- und Weiterbildungsveranstaltung für Ärztinnen und Ärzte aus dem Umfeld des Stadtspitals Waid.
  15. Ein öffentlicher Informationsabend des Projekts StadtWildTiere
  16. Karl wird wieder zum Festivalzentrum, Veranstaltungsort und Treffpunkt des Literaturfestivals «Zürich liest».
  17. Gute ärztliche Versorgung im Heim – Palliativmedizin
  18. Podiumsdiskussion mit anschliessendem Apéro
  19. Schutz & Rettung führt regelmässig Round-Tables für Notärztinnen und Notärzte durch. An den Round-Tables werden jeweils konkrete Fallbeispiele diskutiert.
  20. Wie schaffen wir Gemeinschaften, um die herrschenden Machtverhältnisse auf verschiedensten Ebenen umzuordnen? An drei Abenden sind Personen aus verschiedenen politischen, sozialen und kulturellen Kontexten eingeladen, bei Suppe und Gesprächen über intersektionales Engagement nachzudenken – und gemeinsam nächste Aktivitäten zu lancieren.
Jetzt reservieren

Der Hirschen erstrahlt in neuem Glanz - 20min

20min.ch vom 21. August 2002

ZÜRICH - Neues Leben im Hotel Hirschen am Hirschenplatz im Zürcher Niederdorf. Nach über zweijähriger Umbauzeit präsentiert sich das älteste Hotel Zürichs (seit 1703) in neuem Glanz: mit 27 Zimmern, zwei Terrassen, einem Frühstücksraum und als Bijou einer Weinschenke im Gewölbekeller.

Dieser ist für den stolzen Hausherr Hanspeter Graf eine Oase: «einfach ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen».
(alk)

Historische Weinschenke

151x131-weinschenke-kerzenÜber alte Steine, erhellt von Kerzen, führt der Weg

in einen spätmittelalterlichen Raum, den man über einen verglasten Sodbrunnen von 1340 betritt, der noch heute von Grund­wasser gespiesen wird und funktioniert. Dieser sakral anmutende Gewölbekeller

Weiterlesen


Jetzt online buchen

194x123-rezeptionBequem und schnell buchen

Hier finden Sie unserer online Reservationssystem, mit dem Sie rasch und bequem ihre Buchung sichern können.

Zur Reservation


Veranstaltungen in Zürich

151x131-vor-dem-hotel-hirschen-zuerichAgenda - Veranstaltungen in Zürich

Ideen für den Ausgang und Unterhaltung in Zürich. Sehenswürdigkeiten, Erleben, Genuss, Kultur, Shopping, und vieles mehr finden Sie im Veranstaltungskalender der Stadt Zürich.

Zum Kalender